Am 24. März traten 4 Horremer beim Gastspiel der 2. Mannschaft gegen die 10. Mannschaft der SG Porz an. Nein, es ist kein Tippfehler😉, es war tatsächlich die 10. Mannschaft mit angemeldeten 68 Spieler:innen. Es war daher kein Wunder, dass die Gastgeber vollständig antreten konnten, während wir an diesem Tag aufgrund unserer Personalsituation leider nicht in der Lage waren, vollständig anzutreten.

Schon einige Tage vor dem Mannschaftskampf wurde unserem jungen Mannschaftsführer Simon klar, dass nur 5 Leute spielen könnten. Zwar hätte man wieder jemanden aus der 3. Mannschaft als Ersatzspieler mit nach Köln nehmen können, aber da die dritte Mannschaft im Laufe der Saison deutlich mehr Kaderprobleme hatte, trafen die Kapitäne und Spieler der beiden Mannschaften die Entscheidung, dass Horrem 3 mit 6 Spielern, also vollständig, antreten sollte (zum Bericht), während Horrem 2 mit einem Spieler weniger spielte.

Mit nur 5 Spielern am Start und der DWZ-Überlegenheit wäre ein weiterer Sieg keine Überraschung gewesen (wie gegen Hürth-Berrenrath), wenn nicht kurz vor dem Spiel ein weiterer Spieler aus gesundheitlichen Gründen hätte absagen müssen.

Die verbliebenen 4 mussten versuchen, 3 Siege und ein Remis zu erringen, um ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen. Um die Siegesserie fortzusetzen und die Liga zu gewinnen, mussten alle 4 ihre Gegner besiegen.

Das ist auch beinahe gelungen. Karl, Simon und Ingo an den Brettern 1, 2 und 3 konnten ihre Partien gewinnen, was Johannes an Brett 4 leider nicht gelang. Schade, aber DWZ-mäßig war sein Gegner mit 1328 bereits eine Herausforderung für ihn.

Nach der Niederlage und dem Erfolg von Dormagen 3 gegen Erftstadt sind wir in der Liga auf dem zweiten Platz geblieben. Diese Platzierung bedeutet, dass unsere 2. Mannschaft für die nächste Saison in die KSV Bezirksklasse West aufsteigen wird.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung und viel Erfolg in der Bezirksklasse!