Über uns

Wir sind der Schachverein Horrem 1948 – ein moderner Schachverein im Herzen der Kolpingstadt Kerpen. Bei uns ist jede und jeder wichtig und wir pflegen eine familiäre, unterstützende Atmosphäre und ein gutes Miteinander unter unseren aktuell 33 Mitgliedern. Die Entscheidungen im Verein werden gemeinsam getroffen und wenn es um Mannschaftskämpfe geht, heiß es: “Wir gewinnen als Team und verlieren als Team”.

Nette Leute spielen Schach ist unser Motto und darum ist, wer Spaß am königlichen Spiel hat, bei uns bestens aufgehoben. Beim Besuch am Vereinsabend erwartet Dich abwechslungsreiches Angebot:

• Lockere Schachpartien zur Entspannung.
  • Partien mit Uhr (Rapid oder Blitz).
  • Training bzw. Analyse von Partien.
  • Spaßige Schachvarianten wie Hand&Brain, Atomic oder Tandem.
  • Kartenspiele wie Doppelkopf und SKAT.

Du bist jung oder alt, Anfänger oder Schachmeister – besuche uns doch am Vereinsabend. Mehr als ein Schachmatt kann man nicht riskieren.

Eckdaten unseres Vereines:

• Gründung – 23.04.1948