Vereinsabend

Unser Spielabend findet jeden Freitag ab 19 Uhr im Martin-Luther-Haus an der Evangelischen Kirche in Kerpen-Horrem statt. Der Zugang erfolgt über den Parkplatz gegenüber vom Fitnesspoint (Google Maps). Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Anreise mit dem ÖPNV und Wegbeschreibung

Da unser Spielort nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Horrem entfernt liegt, ist er bequem mit dem Zug oder Bus aus der Umgebung (Düren, Köln, Erftstadt, Bergheim, Bedburg usw.) zu erreichen. Vom Bahnhof aus gehst Du einfach die Bahnhofstraße entlang in Richtung Hauptstraße für etwa 100 Meter. Dann biegst Du in die Mittelstraße ein und folgst ihr geradeaus für weitere ca. 350 Meter bis zur Kreuzung mit dem Mühlengraben. Auf der linken Seite siehst Du das weiß-blaue Gebäude des Soziokulturellen Zentrums (wo übrigens unsere Liga-Heimspiele stattfinden) und auf der rechten Seite das Brauhaus Horrem. Es ist sehr wichtig, dem Brauhaus zu widerstehen 😉, denn nach weiteren 50 Metern erreichst Du den Anfang des unten gezeichneten roten Pfeils. Gehe durch den Parkplatz und voilà, Du bist angekommen.

Verlauf des Vereinsabend

Während des Spielabends analysieren wir Partien aus den Mannschaftskämpfen, machen Training, spielen Blitz- oder Rapid-Partien und manchmal auch Schachvarianten wie Tandem und Hand & Brain. Grundsätzlich kann jeder das tun, worauf er Lust und Laune hat, und es finden sich immer Leute, die mitmachen möchten.

Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen, wie beispielsweise in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, vorkommen kann, dass der Spielabend ausfällt. In einem solchen Fall wird der Ausfall auf unserer Webseite angekündigt.