In einem mit Spannung erwarteten Mannschaftskampf zwischen SV Hürth-Berrenrath 2 und unserer 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse West kam es zu einem knappen und aufregenden Duell. Am Abend vor dem Spieltag mussten wir leider zwei krankheitsbedingte Absagen von Axel und Gottfried hinnehmen, was unsere Mannschaftsaufstellung zunächst beeinträchtigte. Doch trotz dieser Herausforderungen starteten die Spieler motiviert in den Kampf.

Am Morgen des Spieltags wurde in der entstandenen Notfallsituation entschieden, dass Michael als Ersatz für die 2. Mannschaft spielt und nicht, wie es geplant war, in der 3. Mannschaft.

Der Mannschaftskampf begann mit einem kampflosen Verlust an Brett 1 für unser Team. Doch wir ließen uns nicht entmutigen. Ede und Johannes sicherten wichtige Siege gegen jugendliche Gegner. In einer ausgeglichenen und möglicherweise nicht ganz einfachen Stellung erreichte Simon ein Remis.

Dann kam Karls Erfolg: Im Mittelspiel gelang es ihm, einen Bauern zu gewinnen, und er konnte schließlich in einem Endspiel mit Läufer und 6 Bauern gegen Springer und 5 Bauern den Sieg einfahren.

Dank der Verstärkung durch Michael gestaltete sich der Mannschaftskampf knapp. Leider musste Michael eine Niederlage einstecken, nachdem er eine Springergabel übersehen und dadurch an Qualität verloren hatte. Dennoch reichte es für uns zu einem knappen Mannschaftssieg.

Mit einem 12:11-Sieg bei nur fünf Spielern konnten wir uns am Ende über den Erfolg freuen. Die besonderen Herausforderungen des Tages konnten wir überwinden und als Team eine starke Leistung zeigen.

Der Mannschaftskampf war von aufregenden und kämpferischen Partien geprägt. Jeder Spieler hat sein Bestes gegeben, und der knappe Sieg spiegelt den Teamgeist und die Entschlossenheit wider, die an diesem Tag in jedem Zug auf dem Schachbrett zu spüren waren.

Solche Wettkämpfe stärken nicht nur unser spielerisches Können, sondern auch den Zusammenhalt in der Mannschaft. Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns auf weitere herausfordernde Begegnungen in der 1. Kreisklasse West.

Mit Vorfreude blicken wir auf die kommenden Spiele und sind zuversichtlich, dass wir als Team weiterhin unser Bestes geben werden, um weitere Erfolge zu erzielen und hoffentlich den Aufstieg schaffen.