Nachdem bekanntgegeben wurde, dass Magnus Carlsen, der beste Schachspieler der Welt, für den FC St. Pauli in der Bundesliga spielen wird, wurden unsere Pläne, ihn für die kommende Saison in der Regionalliga zu akquirieren, zunichte gemacht.

Dann ist jedoch etwas Erfreuliches passiert: Sowohl Kay als auch Christian haben von sich aus den Weg zu uns gefunden. In diesem Sinne, herzlich willkommen!

Mit Christian sieht die Lage in der 1. Mannschaft deutlich besser aus. Er hat langjährige Erfahrung in den höheren Spielklassen und eine bemerkenswerte Konsistenz seiner Ergebnisse gezeigt.

Kay wechselt zu Horrem von Hürth-Berrenrath, wo er in der Saison 23/24 in der KSV Bezirksklasse West eine extrem starke Leistung gezeigt hat und mit seinen 7,5 aus 8 Punkten maßgeblich zum Aufstieg der Mannschaft beigetragen hat.

Beide Spieler haben sich bereits gut ins Vereinsleben integriert, was unsere Vereinsabende noch interessanter und abwechslungsreicher macht.

Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass die Horremer Schachfamilie wächst. Vielleicht kommt noch jemand dazu, bevor die Saison angefangen hat – wer weiß?

Ein Gedanke zu „Willkommen im Verein, Kay Grothues-Lay und Christian Hess“

Kommentare sind geschlossen.