Mitgliederversammlung 2020

Bericht

Am 25.09.2020 hatte der Schachverein Horrem turnusmäßig zur Jahreshauptversammlung in den Räumen des Martin-Luther Hauses der evangelischen Kirche in Kerpen-Horrem eingeladen.

Der erste Vorsitzende Thomas Krings berichtete vom Abschneiden der Mannschaften: Durch die Corona Pandemie ist der Spielbetrieb seit März 2020 unterbrochen. Aktueller Zwischenstand: Die 1. Mannschaft in der Regionalliga steht leider auf einem Abstiegsplatz, die 2. Mannschaft in der Kreisklasse West ist Tabellenführer. Der Spielbetrieb der Saison 2019/2020 soll in 2021 abgeschlossen werden.
Hier geht es zum vollständigen Bericht

Protokoll

Top 1: Die Versammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Dr. Thomas Krings eröffnet.

Top 2: Die Tagesordnung wurde durch die Versammlung genehmigt.

Top 3: Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019 wurde durch die Versammlung genehmigt.

Top 4:  Das jährliche Turnier am 3.10.2019 wurde sehr erfolgreich durchgeführt. Der Kassenwart Ulrich Hamacher berichtete von einer guten Kassenlage, die Beiträge für das kommende Jahr können unverändert bleiben. Die Kasse wurde durch Karl Klöpper und Ede Nagel ohne Beanstandungen geprüft.
Durch die Corona Unterbrechung ergibt sich für die Mannschaften folgender Zwischenstand:

1. Mannschaft: Regionalliga, Saison unterbrochen
  2. Mannschaft: Kreisklasse West; Saison unterbrochen

Die Vereinsmeisterschaft wurde durchgeführt, Arno Hannaske gewinnt vor Dr. Thomas Krings

Top 5:  Zum Versammlungsleiter wurde Karl Klöpper gewählt, der Vorstand wurde entlastet.

• Zum 1. Vorsitzenden wurde gewählt. Dr. Thomas Krings
  • Zum 2. Vorsitzenden wurde gewählt: Ede Nagel
  • Zum Kassenwart wurde gewählt: Ulrich Hamacher
  • Zum Materialwart/Öffentlichkeitsarbeit wurde gewählt: Johann Peter Nothhelfer
  • Zum Turnierleiter wurde gewählt: Vasil Tonev

Top 6: Die laufende Saison wird zu Ende gespielt, Termine stehen noch nicht fest. Für die kommende Saison bleiben 14 aktive Spieler übrig. Eine evtl. Zusammenarbeit mit dem SK Kerpen wird erwogen.

Top 7: Für die Vereinsmeisterschaft und das Vereinsblitzturnier werden Online-Möglichkeiten geprüft. Die Spielstätte für den Freitagabend bleibt erhalten und darf auch unter Einhaltung der Corona Regeln drinnen benutzt werden.

Top 8: Der SV Horrem unterstützt das Projekt Schach an öffentlichen Plätzen in Kerpen

Top 9: Das Training mit IM Loifenfeld wird zur Zeit ausgesetzt.

Top 10: Die Ausgestaltung einer Weihnachtsfeier wird auf 2021 verschoben.

Top 11: Frank Rosema stellt sich für die Jugendarbeit zur Verfügung.

Protokollführer:
Klaus Rechner