Mitgliederversammlung 2019

Bericht

Am 21.06.2019 hatte der Schachverein Horrem turnusmäßig zur Jahreshauptversammlung in den Räumen des Martin-Luther Haus der evangelischen Kirche in Kerpen-Horrem eingeladen.

Protokoll

Top 1: Die Versammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Dr. Thomas Krings begrüßt.

Top 2: Die Tagesordnung wurde durch die Versammlung genehmigt.

Top 3: Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 wurde durch die
Versammlung genehmigt.

Top 4: Das jährliche Turnier am 3.10.2018 wurde sehr erfolgreich durchgeführt. Der Kassenwart Ulrich Hamacher berichtete von einer guten Kassenlage, die Beiträge für das kommende Jahr können unverändert bleiben. Die Mannschaftsführer/Mitspieler der jeweiligen Mannschaften berichteten von der abgelaufenen Saison.

• die 1. Mannschaft belegte den 2. Platz in der Verbandsliga West und stieg in die Regionalliga auf
  • die 2. Mannschaft schaffte den Klassenerhalt in der Kreisklasse West.

Der Jugendleiter Vasil Tonev berichtete von seiner erfolgreichen Arbeit in der Schulschach AG.

Top 5: Zu Kassenprüfern wurden Dr. Karl Klöpper und Ede Nagel gewählt.

Top 6: Zum alljährlich stattfindenden Turnier am 3.10.2019 rief der 1. Vorsitzende zur Mithilfe beim Auf-und Abbau auf. Auch Kuchenspenden sind wieder herzlich willkommen.

Top 7: IM Loifenfeld wird für gelegentliches Training via Skype engagiert, falls es die technischen Möglichkeiten (W-LAN) zulassen.

Protokollführer:
Klaus Rechner