In der 6. Runde der 2. Kreisklasse musste die 3. Mannschaft aus Horrem auswärts gegen KKS8 antreten. Erstmals in der Saison konnten wir 6 Spieler an den Start bringen.

Als erster musste Jonas nach Figurenverlust dem Gegner die Hand reichen. Es stand schnell 1:0 für KKS. JP entwickelte sich mit Schwarz zu passiv. Der Versuch durch einen Läufertausch die Stellung aufzulösen ging komplett schief, JP verlor drei Bauern und stand schnell auf verlorenen Posten. Die Partie ließ sich nicht mehr halten als noch ein Springer verloren ging (2:0). Timur spielte lange Zeit sehr solide. Mit fortschreitender Spieldauer kam sein Gegner in Vorteil was zu einem Figurengewinn und zum Verlust der Partie führte (3:0). Ivan spielte gegen Julian Blauhut (1172) eine sehr konzentrierte Partie die zu einem vorteilhaften Endspiel mit Dame und Freibauer gegen Turm und Läufer führte. Durch eine Unachtsamkeit ging Ivans Dame und damit die Partie verloren (4:0). Es spielten jetzt nur noch Michael und Achim.

Achim an Brett 1 bekam es mit Jannes Reineke (DWZ 1300) zu tun. Es entstand eine sehr interessante Partie, die lange Zeit ausgeglichen war. Nach längerer Spielzeit konnte aber Achim die Oberhand gewinnen, setzte den gegnerischen König unter Druck und gewann dabei eine Leichtfigur. Nachdem er eine weitere Leichtfigur gewinnen konnte gab der Gegner auf (4:1). Michael spielte noch als letzter. Seine Spielweise und Stellung war wie immer solide mit leichten Vorteilen. Die Spieler einigten sich auf Remis mit dem Endstand 4,5:1,5 für KKS8. Ein verdienter Sieg für KKS8, weil wir teilweise zu unkonzentriert waren und nicht die besten Züge fanden.

In der nächsten Runde am 24.03 treffen wir zuhause auf Müngersdorf 2 und unseren alten Bekannten Gunnar Jacobsen. Da freuen wir uns schon drauf.