In der Saison 23/24 wird die Vereinsmeisterschaft des SV Horrem in einem neuen Format ausgetragen. Wir gehen weg vom flexiblen Format der vergangenen Jahre, bei dem die Partien durch vorherige Auslosung festgelegt waren und die Teilnehmer untereinander vereinbaren konnten, wann und mit welcher Zeitkontrolle die Partie gespielt wird und ob OTB oder online. Unsere Selbstorganisation ließ leider zu wünschen übrig, viele Partien wurden nicht gespielt. Wir versuchen es diesmal professioneller!

Eine weitere innovative Idee, die mit der VM 23/24 umgesetzt wird, ist das Öffnen des Turniers für Spieler außerhalb des Vereins. Im Rahmen der Kooperation zwischen dem SV Horrem 1948 und der SVG Düren 13-Derichsweiler wird in dieser Saison die Vereinsmeisterschaft offen für Spieler beider Vereine sein.

Die erste Runde wird am Dienstag, den 17.10. in Horrem gespielt. Das Turnier wird aus 7 Runden bestehen und wird DWZ-ausgewertet. Weitere Details sind auf der Turnierseite zu finden, wo die Ergebnisse im Laufe des Turniers eingetragen werden.