Leider haben erfahren müssen, dass uns Axel Eibenstein am vergangenen Freitag im Alter von nur 60 Jahren für immer verlassen hat.
Axel war seit 1981 Mitglied in unserem Verein und hat über viele Jahre den Verein mit seinem Spiel aber auch mit seinem Humor bereichert. Er spielte viele Jahre erfolgreich in der ersten Mannschaft, die in dieser Zeit es bis in die Regionalliga des Schachverband Mittelrhein schaffte. In den letzten Jahren trat Axel dann etwas kürzer und vertrat den Verein in den unteren Mannschaften. Zuletzt gewann Axel für die „Dritte“ kurz vor Weihnachten beim Gastspiel in Brühl.
Traurig müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Axel nicht mehr unter uns weilt und er weder den Vereinsabend noch die Mannschaften durch seinen Einsatz bereichern wird.
Für den Vorstand
Thomas Krings
Menschlich und spielerisch ein schwerer Verlust, der nicht zu ersetzen ist.
Ruhe in Frieden!
Während meiner langen (und mittlerweile auch lange zurückliegenden) Vereinszugehörigkeit hatte ich Axel als Vereins- wie Mannschaftskollege immer sehr geschätzt. Sein markanter Charakter war erfrischend und seine Anwesenheit immer ein Vergnügen. Ich hätte ihm mehr Jahre gewünscht.