Liebe Schachfreunde,

unter der warmen Sommersonne versammelten wir uns zu unserem herzlichen Sommerfest im Garten der örtlichen evangelischen Kirche, dem Treffpunkt unserer wöchentlichen Vereinsabende. In entspannter Atmosphäre haben wir gemeinsam eine wundervolle Zeit mit gutem Essen, erfrischenden Getränken und anregenden Gesprächen genossen.

Ein besonderer Dank gilt Johann Peter, unserem Hauptorganisator, der mit seiner Hingabe und Liebe zum Detail dafür sorgte, dass unser Sommerfest reibungslos verlief. Er kümmerte sich um alle Vorbereitungen, organisierte die Einkäufe und füllte den Kühlschrank mit einer erlesenen Auswahl an Getränken, die für beste Stimmung sorgte.

Fast 20 Mitglieder und Freunde des Vereins waren dabei, als Achim und Johann Peter, unsere unermüdlichen Grillmeister, für uns leckeres Grillgut zubereitet haben. Auch Gottfried und Kinan verwöhnten uns mit ihren kulinarischen Kreationen. Gottfried brachte einen köstlichen Kartoffelsalat mit und überraschte uns zudem mit einem Kasten Kraftbier. Kinan sorgte für den Nachtisch und beeindruckte uns alle mit seinen zwei selbstgebackenen Kuchen, die einfach fantastisch schmeckten. Der Abend klang mit lustigen Tandem-Schachpartien aus, die das Sommerfest auf amüsante Weise abrundeten.

Wir möchten uns herzlich bei Johann Peter für seine unschätzbare Arbeit bei der Organisation bedanken und bei Gottfried, Kinan, Achim für ihre köstlichen Beiträge und ihre wertvolle Unterstützung. Unser Sommerfest und Jubiläum waren ein voller Erfolg, der die Verbundenheit in unserer Schachgemeinschaft einmal mehr unterstrich.

Bis zum nächsten Mal!

P.S.
Lieber Ingo,
tut mir leid, dass ich dir beim Tandem gesagt habe, dass ich nur einen Springer brauche, damit wir gewinnen. Da habe ich mich verschätzt. Ich hoffe, dass du die Kraft finden könntest, mir zu verzeihen. 🤣🤣🤣 Thomas hat aber in der Partie eine Figur mit Schach gesetzt, also gewonnen haben wir trotzdem!!!