Am 08.01.2017 begann das neue Jahr mit einem furiosen Sieg unserer 1. Mannschaft über DJK Arminia Eilendorf 1. Es wiederholte sich etwas, das man vielleicht als das Erfolgsrezept unserer Mannschaft in den letzten Spielen bezeichnen könnte. Frühe Weißsiege bringen den Gegner unter
Druck, so dass er versucht, gegen unsere schwarzen Bretter auszugleichen und in Konter läuft.

In diesem Falle waren es Klaus, Henrik und Vasil, die unsere Mannschaft sehr überzeugend in Führung brachten. Wilhelm folgte mit dem 4. Sieg eines weißen Brettes. An den schwarzen Brettern konnten Thomas und Achim ihre Spiele halten und schließlich in Siege verwandeln. Arno rundete
mit seinem Remis die Erfolgsserie ab. Nur Steffen verlor nach einer eigentlich auch geglückten Eröffnung erst den Faden, und dann die Partie.

Was soll man sagen? Nach der 6. Runde steht Horrem I auf dem 3. Tabellenplatz. Die 1. Runde gegen Würselen war mit 3 nicht besetzten Brettern unglücklich gelaufen, und auch gegen Herzogenrath hatte die Mannschaft sich in der neuen Besetzung noch nicht gefunden. Danach aber
folgte ein Remis, und dann folgten stolze 3 Siege.

Es stehen noch die Spiele aus gegen PTSV Aachen, SK Kerpen, SV Erftstadt
1, SVG Alsdorf 1, und in der 7. Runde als nächstes gegen SV Lendersdorf 1, und unsere Erste kann jetzt vielleicht das erste Mal in dieser Saison unbeschwert aufspielen.