Bei strahlendem Sonnenschein und 15 Grad im Schatten ging es am 30.09.2018 nach Übach-Palenberg zur 2. Runde in der Verbandsliga West.

Unsere 1. Mannschaft konnte vollzählig antreten. Axel war zwar in Urlaub, konnte aber durch Ede vertreten werden, und so betraten unsere acht Spieler gut gelaunt und hoch motiviert das eiskalte, weil nicht beheizte Spiellokal, wo sie von einem einzelnen Übach-Palenberger begrüßt wurden, der andeutete, dass seine Mannschaft voraussichtlich nicht vollzählig würde antreten können.

Um 11:00 Uhr begann dann das Match, wobei allerdings Willi an Brett 1, Arno an Brett 2, Vasil an Brett 6 und Steffen an Brett 7 zunächst ohne Gegner die Uhren andrücken mussten. Vasil‘s Gegner traf dann noch ein vor Ablauf der 30-Minuten-Frist ein, aber um 11:30 Uhr war klar, dass Horrem bereits mit 9:0 in Führung gegangen war.

Weil eine Mannschaftsniederlage für Übach-Palenberg dadurch mehr als wahrscheinlich war, einigten sich die verbliebenen 10 Spieler jeweils auf ein Remis, und Horrem ging an diesem Sonntag mit einem guten 19 : 10 frühzeitig aus der Begegnung.

Dieser zweite Sieg bedeutete eine sehr erfreuliche Entwicklung der Saison. Insbesondere gegen Übach-Palenberg als Mannschaft auf Augenhöhe war dieser Sieg wichtig.

Horrem I steht nach 2 Runden nun auf dem 2. Tabellenplatz und kann nun in der nächsten Runde in Aachen gegen den PTSV Aachen unbeschwert aufspielen.