Vergangenen Freitag (16.08.2024) feierten wir unser alljährliches Sommerfest. Leider mussten wir mit ein paar urlaubsbedingten sowie weiteren kurzfristigen, krankheitsbedingten Absagen leben, so dass am Ende die Anzahl der Teilnehmer bei etwa 20 blieb.

Das Orga-Team hat wirklich gute Arbeit im Vorfeld geleistet, so dass zu Beginn des Events sowohl ausreichend gekühlte Getränke als auch Grillgut sowie Salate vor Ort waren. An dieser Stelle sei Johann Peter Nothhelfer im Besonderen gedankt, da er den Hauptteil der Organisation und die gesamten Einkäufe gestemmt hat. Am Grill war Hans-Joachim Jäschke die willkommene Verstärkung, so dass das Grillgut quasi ohne große Unterbrechung auf die Teller der Anwesenden wandern konnte.

Verteilt auf mehrere Tische entwickelten sich interessante Unterhaltungen, die auch den Schach-Kosmos durchaus verlassen haben. Keiner der Teilnehmer musste durstig oder mit knurrendem Magen am Ende das Fest verlassen. Allerdings blieben auch so gut wie keine Reste übrig. Ein weiterer Pluspunkt für den Organisator!

Gegen 22 Uhr verlagerte sich die Gruppe – aus Rücksicht auf die Nachbarn – in die Räume des Martin-Luther-Haus und ließ den Abend langsam ausklingen.