Am 07.11.2021 fing die neue Saison in der Verbandsliga-West an. Schon in der ersten Runde musste unsere 1. Mannschaft gegen die Nachbaren vom SK-Kerpen auftreten. Das letzte Mal, als wir gegen die Kerpener gespielt haben, ging es für beide Mannschaften um den Aufstieg in die Regionalliga (Bericht). Seit diesem letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist einiges (Stichwort Corona) passiert und insbesondere in unserer Mannschaft gab es einige neue Gesichter – Ingo und Simon machten deren Debüt für den Verein.

Für Horrem spielten an dem Tag (in dieser Brettreihenfolge) Willi, Thomas, Arno, Karl, Ingo, Ede, Johann-Peter und Simon. Dadurch, zumindest DWZ-mäßig, waren wir nicht in der bestmöglichen Besetzung und insbesondere an den hinteren Brettern waren die Kerpenern uns überliegend. Die gegnerische Mannschaft trat dagegen in der besten Besetzung auf.

Wie das öffters der Fall war, zeigte die Mannschaft auch an diesem Spieltag einen großartigen Team- und Kampfgeist und am Ende trennten sich die guten Nachbaren mit einem friedlichen Endergebnis – 4:4 und dadurch jeweils einen MP für die Tabelle.

Als Highlights könnte man die glänzenden Siege zwei unserer drei starken “Waffen” – Arno und Thomas – hervorheben, aber auch das sehr gute Debüt von Ingo und Simon. Ingo spielte ein solides Remis gegen eine DWZ stärkere Gegnerin und Simon kämpfte wie einen Löwen in seiner allersten offiziellen Partie und verlor am Ende knapp. Tja, aber bald kommt der erste Sieg, da bin ich mir sicher!

Die anderen Ergebnisse: Willi und JP spielten Remis und Karl verlor leider. Mal hoffen, dass es trotz der Pandemie möglich wäre eine komplette und hoffentlich erfolgreiche Saison zu spielen.