Vereinsmeisterschaft 2020/2021

Nach dem Wiederaufleben der Vereinsmeisterschaft im vergangenen Jahr ist es Zeit für die nächste Auflage. Angemeldet haben sich 7 Mitglieder, deren DWZ Wertung über 600 Punkte gestreut ist. Diese bunte Mischung ist eine gute Voraussetzung für ein interessantes Turnier.

Sollte es in den nächsten Wochen und Monaten (Stichwort: Corona) möglich sein, dass wir wieder einen normalen regelmäßigen Vereinsabend machen dürfen, dann könnten die Partien des Turniers im Rahmen dessen gespielt werden. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig als online auf Lichess.org zu auszuweichen.

Die unten aufgelisteten 7 Runden müssen nicht der Reihenfolge nach gespielt werden. Wir halten es flexibel – jeder kann mit seinen Gegnern abstimmen, wann und wo die Partien ausgetragen werden sollen. Es gibt lediglich 2 feste Regeln:

• Das Turnier beginnt sofort und endet am 30.06.2021 31.07.2021. Die Partien, die bis dahin nicht gespielt wurden, werden für die Endplatzierung nicht betrachtet.
  • Damit eine Partie für die Vereinsmeisterschaft zählt, muss die Bedenkzeit ab dem ersten Zug mindestens 40 Minuten sein und die Bedenkzeit nach 40 gespielten Zügen mindestens 1 Stunde sein. Bei einem Spielmodus mit Inkrement wäre 40+30 die kleinste erlaubte Bedenkzeit.

24.04.2021: Änderung des Formats der Vereinsmeisterschaft
Die Vereinsmeisterschaft wird als Doppelrundenturnier zwischen Thomas, Jürgen, Ingo und Vasil fortgesetzt. Die Ergebnisse aus den bisher gespielten Partien bleiben.

1. Dr. Thomas Krings
  2. Jürgen Fuhs
  3. Axel Eibenstein
  4. Eduard Nagel