Wenn uns die Delta-Variante keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir wohl tatsächlich früher oder später wieder den Turnierbetrieb aufnehmen! Unklar ist noch, wie es weiter gehen soll. Es dürfte praktisch kaum machbar sein, die abgebrochene Saison 2019/2020 in der Sommerpause zu Ende zu spielen. Wahrscheinlich dürfte es auf einen Abbruch und Neustart hinauslaufen. Leider ist die Pandemie auch an unserem Verein nicht spurlos vorübergegangen. Der ein oder andere hat sich so gut in seinem schachfreien Leben eingerichtet, dass eine Rückkehr ins Turnierleben immer schwerer vorstellbar wird. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Stand jetzt haben wir eine dünne Personaldecke. Deshalb gilt:

Gesucht werden Spieler (m/w/d) gleich welcher Spielstärke, ambitioniert oder nicht, die unser Vereinsleben bereichern und bestenfalls auch Spaß am Turnierschach haben.

Intern haben wir bereits darüber diskutiert, dass auch der Zusammenschluss mit einem der benachbarten Kerpener Vereine eine Option sein könnte. Schaut man in die benachbarten Gemeinden, dann leistet sich keine den Luxus von vier Schachvereinen im Stadtgebiet. Womöglich müssen wir bereit sein, neue Wege zu gehen. Doch jedem Anfang wohnt ein Zauber inne… Wird sind neugierig und gespannt, was die Zukunft für uns bereithält!