Leider gingen die personellen Schwierigkeiten auch am dritten Spieltag weiter…

Gesundheitliche Probleme, dienstliche Termine, und dann auch noch kurzfristig ein Corona-Fall im Team. So konnten wir auch gegen Lendersdorf nicht mit der ersten Acht antreten. Danke an Johann-Peter für das kurzfristige Einspringen!

Außerdem kam unser Neumitglied Kinan zu seinem ersten Einsatz. Kinans Partie war dann auch das Highlight aus Horremer Sicht. Eine Partie wie aus einem Guss, in der er seinem Gegner keine Chance ließ. Eine echte Verstärkung für unseren Verein, schade dass Kinan nur noch einmal in der ersten Mannschaft Ersatz spielen darf.

Der Rest ist schnell erzählt: Johann-Peter und der nach durchwachter Nacht tapfer aufspielende Axel mussten bald die Waffen strecken. Martin und Ede hatten ihre DWZ-stärkeren Gegner gut im Griff und konnten sich am Ende über halbe Punkte freuen. An den ersten drei Brettern, an denen wir von der Papierform her vorne lagen, gab es leider nur zwei Remis von Willhelm und Arno und eine verkorkste Partie von Thomas.

Unterm Strich zu wenig für ein zählbares Ergebnis. Glückwunsch an das bislang stark aufspielende Team aus Lendersdorf, das sich mit unserem Gegner aus der letzten Runde den Platz an der Tabellenspitze teilen darf.

Weiter geht es am 04.12. gegen Würselen!