Der zweite Spieltag stand für die erste Mannschaft unter keinem guten Stern. Nach wie vor machten uns Urlaub und Krankheit zu schaffen, die dichte Terminierung im September erschwerte die Suche nach Ersatzspielern.

Aber der Reihe nach: Nach dem Ausfall einiger Stammspieler machten wir uns mit zwei Nachwuchsspielern aus der zweiten Mannschaft auf den Weg nach Aachen, um dem Aufstiegsfavoriten von der DJK Aufwärts Aachen die Stirn zu bieten. Zu allem Überfluss musste Arno an Brett eins am Sonntagmorgen aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Somit stand die erste Niederlage bereits vor dem Anpfiff fest, an allen anderen Brettern waren wir von der Wertungszahl her hinten, zum Teil sogar deutlich.

An den hinteren Brettern waren wir erwartungsgemäß chancenlos, trotzdem Danke für die Einsatzbereitschaft und Kompliment für den Kampfgeist! Der Rest kämpfte wacker. Der gesundheitlich ebenfalls angeschlagene Axel zauberte recht mühelos aus der Eröffnung heraus eine bequeme Stellung aufs Brett, die seiner Gegnerin bereits zu Beginn einiges an Bedenkzeit abverlangte. Schließlich einigte man sich auf Remis.

Vasil an Brett vier geriet in eine gedrückte Stellung, die sein Gegner nach längerem Kampf zum Sieg verwerten konnte.

Ingo an Brett drei wartete gewohnt solide auf, sein fast 300 Punkte stärkerer Gegner biss sich am weißen Aufbau die Zähne aus: Remis!

In Thomas Partie an Brett zwei wogte es hin und her, mit knapper werdender Bedenkzeit ließen beide Seiten aussichtsreichere Möglichkeiten aus, schließlich stand ein remises Turmendspiel auf dem Brett.

Fazit: Ein Spiel, das für das Erreichen unseres Saisonziels keine große Bedeutung haben wird. Aber ein schöner Anlass, auch mal gegen stärkere Gegner ein bisschen Spielpraxis zu sammeln.