Der Mannschaftskampf gegen Dormagen startete hoffnungsvoll. Ivan, an Brett 6, spielte eine sehr konzentrierte Partie und konnte schon nach wenigen Zügen Material gewinnen. Er verbesserte seine Stellung kontinuierlich, sodass er sehr schnell die Partie für sich entscheiden konnte. Eine hervorragende Leistung von Ivan in seiner 1. Mannschaftspartie für Horrem. Herzlichen Glückwunsch! Es stand 1:0 für die Horremer.

Jonas hatte sich leider bei einem Figurenabstausch mit der Reihenfolge vertan. Der darauf folgende Angriff des Gegners mit Turm und Dame auf den König konnte er nicht mehr parieren – 1:1.

Johannes setzte seinen Gegner von Beginn an unter Druck und erreichte eine vorteilhafte Stellung. In dieser Situation wurde er etwas übermütig und opferte eine Figur. Das war aber nicht korrekt. Der Gegner nutzte die Mehrfigur optimal aus und Johannes Partie ging verloren. 2:1 für Dormagen.

Jetzt hing alles an Simon, Michael und Johann Peter. Simon an Brett 1 hatte seinen Gegner voll im Griff. Leider gelang es ihm aber nicht seinen Stellungsvorteil in einem Sieg umzusetzen. Zu allem Überfluss übersah er ein zweizügiges Matt. 3:1 für Dormagen.

Johann Peter an Brett 2 erreichte nach 19 Zügen eine vorteilhafte Stellung die es „nur“ noch zu gewinnen gab. Leider machte seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung. Er hätte nicht mehr viel länger weiter spielen können. Der Gegner bot ihm nach 26 Zügen Remis an, was Johann Peter annahm.

Damit war der Mannschaftskampf für Horrem 2 verloren. Michael und sein Gegner einigten sich anschließend ebenfalls auf Remis, um das Endergebnis 14:10 offiziell zu machen. Im Sinne des Fairplays gratulieren wir dem Gegner für die ersten Mannschaftspunkte und schauen optimistisch nach vorne.

Ein Gedanke zu „Horrem 2 startet die Saison mit einer knappen Niederlage gegen Dormagen 3“

Kommentare sind geschlossen.