Nach einer Pause von ca. drei Jahren – hauptsächlich coronabedingt, aber auch aus beruflichen Gründen – werden wir die Jugendarbeit im Verein langsam aber sicher wiederaufnehmen. Wie es bei der JHV 2022 beschlossen wurde, starten wir direkt in dem schon laufenden Schuljahr mit dem Angebot einer Schach-AG an der Clemensschule in Horrem. Diese wird donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr stattfinden und den Kindern allen Klassen (1. bis 4.) die Möglichkeit geben, das schöne Schachspiel zu lernen und erste Spielerfahrung in einer angenehmen Atmosphäre zu sammeln.

Als Jugendleiter im Verein freue mich sehr, dass die Schach-AG wieder möglich ist. Besonders erfreulich ist es, dass ich diesmal nicht allein wäre. Wir sind ein starkes, großes Team, bestehend aus Achim, Johann-Peter, Jonas, Simon und meiner Wenigkeit.

Mal hoffen, dass das Interesse an der AG bei den Kindern vorhanden wäre und die dabei viel Spaß hätten.