Es ist schon 10 Tage her, aber es war so schön, dass man davon berichten müsste :). Am Freitag den 26. August sammelten sich ca. 15 Mitglieder und Freunde des Schachvereins beim Sommerfest. Ein paar Urlauber konnten leider nicht dabei sein, was aber nicht so schlimm ist, da wir wohl auch nächstes Jahr das Sommerfest machen werden. Für Essen und Getränke, sowohl auch für den Großteil der Organisation, hat sich Johann Peter gekümmert. Er wurde dabei von Ede und Thomas unterstützt.

Wir waren draußen grillen und dank Johann Peter und Achim, hatten die Anwessenden ständig leckere Würstchen und Steaks auf dem Teller. Das Wetter hat gerade noch mitgespielt und erst gegen 21:30 Uhr waren wir wegen des immer stärker werdenden Regens nach drinnen gezwungen.

Drinnen haben wir noch ein paar Blitz Partien gespielt und ein paar leute haben den Jugentlichen im Verein Schachlegenden erzählt, wie z.B. vom legendären Brötchenturnier in Erftstadt. Wir haben dann an der Stelle entschieden, uns mit 2 Mannschaften bei der nächsten Auflage des Turniers zu beteiligen und ich habe sofort eine Anfrage per E-Mail an die Erftstädter geschickt. Noch keine Antwort, hmmm…