Am 6. April konnte die DSOL Mannschaft des SV Horrem nach einem – vom Ergebnis her – klaren Sieg die Tabellenführung der Gruppe 4B wieder erobern und sich als Gruppensieger für die Viertelfinale qualifizieren.

Für die Mannschaft gewannen Arno, Thomas und Ingo an den ersten 3 Brettern und ich musste mich leider – wie das in letzter Zeit oft der Fall ist – geschlagen geben. Wie wir aber im Berein immer sagen: wir gewinnen als Team und verlieren als Team!

Alles in einem war die Gruppenphase der DSOL ein tolles Erlebnis und unsere Mannschaft konnte in den 7 Runden die beeindruckenden 6 Siege und ein Unentschieden kasieren, was insbesondere auf das starkes Spiel der Bretter 1 – 3 zurückzuführen ist. Das einzige Positiv, was sonst geschah, war der erster Sieg von Simon für den Verein – eine schöne Partie und ein umso schöneres Ergebnis.

Weiter geht es am 26. April im 1/4-Finale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe 4C SC Bühlertal I. Wir brauchen nur noch 3 Siege in Folge, um uns Champs der 4. Liga der DSOL nennen zu dürfen.