3,5 zu 0,5, so lautete das Ergebnis gegen die Schachfreunde aus Darmstadt. Doch so eindeutig, wie das Ergebnis, war der Verlauf des Wettkampfes nicht. Beim Blick auf die Aufstellung waren wir von der DWZ her an den Brettern 2 und 3 klarer Favorit.

Doch die Gegner entpuppten sich als stürmische Jugendliche, deren eigentliche Spielstärke nur entfernte Ähnlichkeit mit der DWZ hatte. So stand unser Brett 2 nach wechselhaftem Partieverlauf gegen seinen 500 (!) Punkte schwächeren Gegner zeitweise glatt auf Verlust. Erst in der Zeitnotphase am Schluss konnte er seinen Gegner dann doch noch um den Sieg betrügen und sogar den vollen Punkt einheimsen.

Ingo an Brett 3 hatte ebenfalls zu kämpfen, ließ sich schlussendlich aber weder von seinem Gegner, noch von einer Corona-Infektion umhauen – remis.

Arno an Brett 1 löste seine Aufgabe gewohnt souverän. Sollte am Ende der Saison der MVP gewählt werden, dürfte an ihm kein Weg vorbeiführen.

Besonders erfreulich: Unser erst vor Kurzem zu uns gestoßenes Neumitglied Simon konnte erstmals in einer Turnierpartie den vollen Punkt holen. Bravo! Ich bin mir sicher, dass weitere Siege folgen werden.