Am 25. Februar ging es für unsere DSOL Mannschaft weiter. In der 3. Runde spielten wir gegen die Schachfreunde des SV Lurup Hamburg. Schon vor dem Mannschaftskampf zeigte sich, dass unsere Gegner im Sinne des Fairplays aggieren, da die unserem Wunsch auf Verschiebung des Beginns um 30 Minuten zugestimmt haben, obwohl dieser erst am Spieltag kommuniziert wurde. Vielen Dank hierzu!

Für Horrem haben am Spieltag Arno, Thomas, Ingo und Simon gespielt und während der Partien hat beim Vereinsabend ein spannendes Training stattgefunden. Das war etwas ungünstig, da sowohl die Partien, als auch das Training sehr interessant waren. Zum Glück kollidieren die restlichen Terminen mit dem Vereinsabend am Freitag nicht.

Die Gegner starteten mit einem Handycap von 0:1, da der Spieler an Brett 2 nicht anwesend war. Aus Sicht des Endergebnisses war das für Thomas und die Mannschaft eine gute Nachricht, aber da man in der DSOL lieber spielen möchte, wäre es besser gewesen, wenn die Partie hätte stattfinden können.

Simon hat schon wieder mit seiner Leistung beeindruckt und konnte auf Augenhöhe gegen einen deutlich stärkeren Gegner spielen. Am Ende hat es leider nicht gereicht und er musste die Waffen strecken, da es seinem Gegner gelungen ist, einen Freibauern mit der Dame zu eskortieren. Mach weiter so, Simon! Du hast dich enorm gesteigert.

Zwischenstand 1:1. Alles war noch für beide Mannschaften drin.

Die Partie von Ingo sah sehr interessant aus. Er konnte mit den schwarzen Figuren die Partie gut kontrollieren, es sei denn ich habe etwas beim Durchklicken verpasst. Am Ende war es aber ein Remis – gutes Ergebniss für die Chancen beider Mannschaften. Was macht denn Arno?

Arno hatte in seiner Partie die weißen Figuren und wie ich vor dem Spieltag geschrieben hatte: Arno ist für mich so gut wie unbesiegbar, wenn er weiß haben darf. Das hat er auch bewiesen, indem er wieder eine sehr schöne Partie gewinnen konnte. Damit stand das Endergebnis 2,5 zu 1,5 für Horrem. Eine sehr gute Teamleistung und Wiedererroberung der Tabellenführung.

Am 8. März geht es gegen Schachforum Darmstadt weiter.