Wow, was für ein Turnier heute!

Nachdem es uns allen klar wurde, dass es bald wohl keine Lockerung der Corona Maßnahmen geben wird und wir unseren Vereinsabend nicht wie gewohnt veranstalten können, haben wir entschieden, wieder Turniere auf Lichess zu spielen.

Damit das Turnier interessanter wird, haben wir Schachfreunde aus benachbarten (und fernen) Vereinen eingeladen und dadurch konnten wir den Rekord für die Anzahl der Teilnehmer mit 26 knacken! Spürbar war die Präsenz der Schachfreunde vom SV Hellas Nauen, die ebenso donnerstags auf Lichess ein eigenes Turnier spielen. KKS und die SG Niederkassel waren auch vertreten. Bestimmt vergesse ich hier andere Vereine, die ebenso vertreten waren.

Da wir aus dem SV Horrem immer sehr gastfreundlich sind, wollten wir natürlich die ersten drei Plätze für unsere Gäste frei lassen 😀. Ich persönlich habe das mit der Gastfreundlichkeit etwas übertrieben 😀.

Nach 90 spannenden Minuten Blitzen waren die Erstplatzierten fest und das Treppchen sah folgendermaßen aus:

Vielen herzlichen Dank an alle, die dabei waren und für ein erfolgreiches und spannendes Turnier beigetragen haben!

Wir spielen jede zweite Woche immer am Mittwoch ab 20 Uhr. Das nächste Turnier ist am 03.02.2021.